Wer bist du und was machst du in der optischen Branche?
Ich bin Frank Sonnenberg aus Wuppertal. Ich bin gelernter Augenoptiker, aber seit 33 Jahren, nach meiner Ausbildung, in die Journaille eingestiegen, bei einem Fachverlag für Augenoptik, und zwar bin ich freier Mitarbeiter vom „FOCUS“. Momentan treibt mich vor allem das Thema Nachhaltigkeit um.
Warum bist du Teil der weareopti-Kampagne?
Ich fand es klasse, dass die opti mich gefragt hat, ob ich mitmachen wollte und habe sehr spontan „ja“ gesagt. Ich bin seit ungefähr einem Jahr Mitglied der IG-Nachhaltigkeit. Ich fand es total spannend dort Prozesse zum Thema Nachhaltigkeit mitzuerleben. Da mich Nachhaltigkeit momentan umtreibt, ist das ein Thema, was ich gerne in der Augenoptik verankern und auch voranbringen möchte.
Stell dir vor, die augenoptische Branche wäre ein Tiergarten und du wärst Teil davon. Welches Tier wärst du und warum?
Ein Tier, das mir sehr sympathisch ist, ist auf jeden Fall der Koalabär. Ansonsten würde ich sagen, ein Hund. Den könnte ich auch nehmen, und zwar habe ich sehr große Ähnlichkeiten mit meinem Hund zu Hause, dem Fritz. Fritz ist ein Lagotto und ist sehr neugierig, ist immer auf der Suche nach etwas Neuem und wenn ich zwischen Koalabär und Fritz auswählen könnte, würde ich Fritz nehmen.