Address

GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Paul-Wassermann-Str. 5
81829 Munich
kontakt@ghm.de
flag german
flag german

opti CONNECT: The 365-day platform

VISITOR SECTION

opti is the place where market leaders and start-ups from the ophthalmic optics industry come together with an international trade audience. Experience the unique atmosphere for yourself at opti 2025 from 31 January to 2 February 2025 in Munich. All relevant information for you as a visitor, from highlights to the programme, can be found here. 

97%
of visitors rate opti as good, very good and excellent
97%
of visitors recommend the opti more
92%
of visitors will be back at opti 2025
93%
Feeling excited & inspired by opti

opti 2024 also had many highlights in store for visitors: from the opti BOX AWARD to the opti INNOVATION AREA, visitors were able to experience something, learn new things and make important contacts in every hall  

 

All highlights 2024

The focus topics at opti show the most important trends in the industry - from myopia management to health and eyewear trends. Supply and demand are combined here and the future of the ophthalmic optics industry is looked at. 

 

All focus topics 2024

Here you will find all the information you need about your stay in Munich and your visit to opti.  

 

Learn more

The product areas at opti 2024 ranged from lenses and frames to diagnostics. As an annual kick-off for the ophthalmic optics industry, opti showcases all trends and innovations from the ophthalmic optics sector as well as product premieres from international market leaders and start-ups alike.

 

The product areas at a glance

The WE ARE opti campaign is once again causing a stir: Six passionate personalities from the industry have lent us their faces for opti 2024/2025. WE ARE opti stands for community and cohesion - even away from the exhibition halls.

The faces 2024/2025

 Here you will find all the documents you need for your visit to the trade show.

 

To the downloads

Bright colours or rather muted? Striking patterns or more classic? The 2024 eyewear trends are a guide and inspiration. Discover trendy shapes and colours that flatter your face shape.

Get to know the trends

Please to watch this video.

OUR PARTNERS

Along with our partners, we are always working to make opti an unforgettable trade show.

 

  • Drucken
  • Nach oben

Anschrift

GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Paul-Wassermann-Str. 5
81829 München
kontakt@ghm.de
flag german
flag german

opti CONNECT: Die 365-Tage-Plattform

BESUCHERBEREICH

Die opti ist der Ort, an dem Marktführer und Start-ups aus der Augenoptik mit einem internationalen Fachpublikum zusammenkommen. Überzeugen Sie sich selbst von der einmaligen Atmosphäre auf der opti 2025 vom 31. Januar bis 02. Februar 2025 in München. Alle relevanten Infos für Sie als Besucher, von Highlights bis hin zum Programm, finden Sie hier.  

97%
der Besucher bewerten die opti mit gut, sehr gut und ausgezeichnet
97%
der Besucher empfehlen die opti weiter
92%
der Besucher sind auf der opti 2025 wieder dabei
93%
fühlen sich von der opti begeistert & inspiriert

Die opti hielt auch 2024 viele Highlights für Besucher bereit: vom opti BOX AWARD bis zur opti INNOVATION AREA, in jeder Halle konnten die Besucherinnen und Besucher etwas erleben, Neues erfahren und wichtige Kontakte knüpfen 

Alle Highlights 2024

Die Fokusthemen der opti zeigen die wichtigsten Trends der Branche – von Myopie-Management über Gesundheit bis hin zu Eyewear Trends. Hier werden Angebot und Nachfrage vereint und der Blick auf die Zukunft der augenoptischen Branche gerichtet. 

Alle Fokusthemen 2024

Hier finden Sie alle Infos rund um Ihren Aufenthalt in München und um Ihren opti-Besuch.  

Mehr erfahren

Die Angebotsbereiche der opti 2024 reichten von Gläsern über Fassungen bis hin zu Diagnostik. Als jährliches Kick-Off für die Augenoptik werden auf der opti alle Trends und Innovationen aus der Augenoptik abgebildet sowie Produktpremieren von internationalen Marktführern und Start-ups gleichermaßen präsentiert.

Die Angebotsbereiche im Überblick

Die WE ARE opti Kampagne sorgt wieder für Aufsehen: Für die opti 2024/2025 haben uns sechs leidenschaftliche Persönlichkeiten aus der Branche ihr Gesicht geliehen. WE ARE opti steht für Gemeinschaft und Zusammenhalt – auch fernab der Messehallen.

Die Gesichter 2024/2025

Hier finden Sie alle Dokumente, die Sie für Ihren Messebesuch benötigen.

Zu den Downloads

Leuchtende Farben oder doch lieber gedeckt? Markante Muster oder eher klassisch? Die Brillentrends 2024 sind Wegweiser und Inspiration. Entdecken Sie angesagte Formen und Farben, die Ihrer Gesichtsform schmeicheln.

Trends kennenlernen

Bitte akzeptieren Sie , um dieses Video anzusehen.

UNSERE PARTNER

Mit unseren Partnern arbeiten wir stets daran, die opti zu einer unvergesslichen Messe zu machen.

  • Drucken
  • Nach oben