Jetzt Gutscheine für kostenlosen Messebesuch anfordern
Jetzt Gutscheine für kostenlosen Messebesuch anfordern

Bei der opti können Sie sich Rundgängen mit Schwerpunkt Augenoptik oder Touren zu Independent Eyewear Brands anschließen. Bitte melden Sie sich zu den folgenden Themen direkt über das untenstehende Formular an, um sich einen Platz zu sichern. 

Zum Anmeldeformular

Rundgänge durchgeführt von der epitop GmbH

Die opti bietet in Kooperation mit und durchgeführt von der epitop GmbH Rundgänge bei Ausstellern der opti 2024 zu Schwerpunkten in der Augenoptik an.  

Rundgänge

1. Rundgang "Smarte Bildgebung im augenoptischen Screening"

Freitag, 12.01.2024 und Samstag 13.01.2024, 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
Start und Ende am epitop-Stand C4.501
Fundusbilder, OCT, Scheimpflug, Endothelmikroskopie und mehr.
Was gibt es Sinnvolles und wie weit kann ich als Augenoptiker/in gehen?

2. Rundgang "KI in der Augenoptik"

Freitag, 12.01.2024 und Samstag 13.01.2024, 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
Start und Ende am epitop-Stand C4.501
Neue Einsatzmöglichkeiten von Kundensteuerung über Telehealth bis zur Glasherstellung.

3. Rundgang "„Begeistert“ ist das neue „Zufrieden“!"

Freitag, 12.01.2024 und Samstag 13.01.2024, 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
Start und Ende am epitop-Stand C4.501
Mit welchen einfachen Hilfsmitteln kann ich meine Kunden begeistern und Empfehlungen generieren.

Kontakt

epitop 

Marlene Conrad 

MConrad@epitop.com  

 

 

Rundgänge zu den Independent Eyewear Brands, angeboten von Karin Stehr

Über Karin Stehr

Die Optik-Unternehmerin hat inzwischen über 33 Jahre Erfahrung und zwei Geschäfte in Hamburg (mit)gegründet und geführt.  
Als Quereinsteigerin mit kaufmännischer Berufserfahrung und einem Faible für Marketing hat Karin Stehr schon Anfang der 90er die Sichtweise der Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Seit 2005 bestand ihre Brillenkollektion konsequent nur aus Independent Eyewear Brands.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem Know-how und ihrem umfassenden Netzwerk startete sie bald nach dem Verkauf ihres Geschäfts im April 2022 ihr neues Unternehmen True Eyewear. Ihr Ziel ist es, unabhängige Augenoptiker/innen zu inspirieren, zu ermutigen und zu unterstützen, sich ebenfalls auf die Independent Brands zu konzentrieren und so ihr Geschäft einzigartig und unverwechselbar zu machen.

  

1. Independent Eyewear für Newbies

Samstag, 13.01.2024, 11:00 Uhr
Dauer: 2,5 Stunden
Sprache: Deutsch

Beschreibung:

  • Geführte Tour durch die YES Area der Independent Brands
  • Basis-Infos über die Struktur des Mikrokosmoses Independent Brands
  • Orientierungshilfen zu Stilrichtungen und Spezialisierungen
  • Besuch (je zirka 15 Minuten) bei 5 – 6 unterschiedlichen Brands, um einen weiten Überblick über die Bandbreite zu geben
  • Empfang und Einführung in die Brands jeweils durch eine/n Inhaber/in, Geschäftsführer/in, Designer/in inkl. Kurzpräsentation der wichtigsten Modelle
  • Empfehlungen für die weitere eigenständige Recherche 

Geeignet für: 
Optiker mit 0 bis 20 % Independent Brands in der eigenen Kollektion, die Lust haben, zukünftig stärker auf die Independent Brands zu setzen und einen kompakten und persönlichen Einstieg haben wollen.  

 

2. Independent Eyewear für Fortgeschrittene  

Sonntag, 14.01.2024, 11:00 Uhr  
Dauer: 2,5 Stunden  
Sprache: Deutsch 

Beschreibung:  

  • Geführte Tour durch die YES Area der Independent Brands  
  • Detaillierter Überblick über den Mikrokosmos der Independent Brands  
  • Orientierungshilfen zu Stilrichtungen und Spezialisierungen  
  • Besuch (je zirka 15 Minuten) bei 5 – 6 unterschiedlichen Brands, die in Deutschland noch wenig verbreitet sind  
  • Empfang und Einführung in die Brands jeweils durch eine/n Inhaber/in, Geschäftsführer/in, Designer/in inkl. Kurzpräsentation der wichtigsten Modelle  
  • Empfehlungen für die weitere eigenständige Recherche   

Geeignet für:  
Optiker mit 20 bis 50 % Independent Brands in der eigenen Kollektion, die bereits spüren, dass die Independent Brands wichtig für ihre zukünftige Positionierung sein werden und die ihren Horizont und ihr Know-how erweitern wollen.   

 

3. The microcosm of independent eyewear brands - focus on German brands

Saturday, 13.01.2024, 14:30 p.m.  
Duration: 2,5 hours  
Language: Englisch  

Description:   

  • Guided tour through the YES area – independent design  
  • Detailed overview of the Independent Brands microcosm  
  • Orientation on styles and specializations  
  • Visits (approx. 15 minutes each) to 5 - 6 different brands, mainly from Germany  
  • Reception and introduction to the brand by an owner, manager or designer, including a short presentation of the most important models.  
  • Recommendations for further independent research  

Suitable for:
Opticians with little experience with independent brands who are interested in expanding their independent collection and would like to get to know German brands. 

Kontakt

Smarte Bildgebung im augenoptischen Screening
Smarte Bildgebung im augenoptischen Screening

Rundgänge durchgeführt von epitop GmbH


Touren angeboten von Karin Stehr

Ihre Kontaktdaten für die Anmeldung:


Datenschutzrechtliche Information:
  • Drucken
  • Nach oben