Die Optik-Unternehmerin hat inzwischen über 33 Jahre Erfahrung und zwei Geschäfte in Hamburg (mit)gegründet und geführt.
Als Quereinsteigerin mit kaufmännischer Berufserfahrung und einem Faible für Marketing hat Karin Stehr schon Anfang der 90er die Sichtweise der Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Seit 2005 bestand ihre Brillenkollektion konsequent nur aus Independent Eyewear Brands.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem Know-how und ihrem umfassenden Netzwerk startete sie bald nach dem Verkauf ihres Geschäfts im April 2022 ihr neues Unternehmen True Eyewear. Ihr Ziel ist es, unabhängige Augenoptiker/innen zu inspirieren, zu ermutigen und zu unterstützen, sich ebenfalls auf die Independent Brands zu konzentrieren und so ihr Geschäft einzigartig und unverwechselbar zu machen.
1. Independent Eyewear für Newbies
Samstag, 13.01.2024, 11:00 Uhr
Dauer: 2,5 Stunden
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
- Geführte Tour durch die YES Area der Independent Brands
- Basis-Infos über die Struktur des Mikrokosmoses Independent Brands
- Orientierungshilfen zu Stilrichtungen und Spezialisierungen
- Besuch (je zirka 15 Minuten) bei 5 – 6 unterschiedlichen Brands, um einen weiten Überblick über die Bandbreite zu geben
- Empfang und Einführung in die Brands jeweils durch eine/n Inhaber/in, Geschäftsführer/in, Designer/in inkl. Kurzpräsentation der wichtigsten Modelle
- Empfehlungen für die weitere eigenständige Recherche
Geeignet für:
Optiker mit 0 bis 20 % Independent Brands in der eigenen Kollektion, die Lust haben, zukünftig stärker auf die Independent Brands zu setzen und einen kompakten und persönlichen Einstieg haben wollen.
2. Independent Eyewear für Fortgeschrittene
Sonntag, 14.01.2024, 11:00 Uhr
Dauer: 2,5 Stunden
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
- Geführte Tour durch die YES Area der Independent Brands
- Detaillierter Überblick über den Mikrokosmos der Independent Brands
- Orientierungshilfen zu Stilrichtungen und Spezialisierungen
- Besuch (je zirka 15 Minuten) bei 5 – 6 unterschiedlichen Brands, die in Deutschland noch wenig verbreitet sind
- Empfang und Einführung in die Brands jeweils durch eine/n Inhaber/in, Geschäftsführer/in, Designer/in inkl. Kurzpräsentation der wichtigsten Modelle
- Empfehlungen für die weitere eigenständige Recherche
Geeignet für:
Optiker mit 20 bis 50 % Independent Brands in der eigenen Kollektion, die bereits spüren, dass die Independent Brands wichtig für ihre zukünftige Positionierung sein werden und die ihren Horizont und ihr Know-how erweitern wollen.
3. The microcosm of independent eyewear brands - focus on German brands
Saturday, 13.01.2024, 14:30 p.m.
Duration: 2,5 hours
Language: Englisch
Description:
- Guided tour through the YES area – independent design
- Detailed overview of the Independent Brands microcosm
- Orientation on styles and specializations
- Visits (approx. 15 minutes each) to 5 - 6 different brands, mainly from Germany
- Reception and introduction to the brand by an owner, manager or designer, including a short presentation of the most important models.
- Recommendations for further independent research
Suitable for:
Opticians with little experience with independent brands who are interested in expanding their independent collection and would like to get to know German brands.