15. 04. 2021

opti 2022: Wirtschaftsmotor und Zukunftsplattform

Vom 14. bis 16. Januar 2022 findet die nächste opti, die Leitmesse der augenoptischen Branche im wichtigsten Markt Europas, statt. Ab sofort können sich Aussteller für die Messe in München anmelden – ganz risikofrei, dafür mit wichtigen und wertvollen Geschäftschancen.

08. 01. 2021

Retro-Vibes, Powerfarben und Liebe zur Natur: Das charakterisiert die Brillentrends 2021

Sehhilfe, modisches Accessoire oder Fashion-Statement? Egal aus welchem Grund Frau oder Mann Brille trägt: Gut soll sie aussehen und möglichst im Trend sein. Was aktuell angesagt ist, wird jährlich vom Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) definiert und auf der opti, der ersten augenoptischen Messe des Jahres, präsentiert. Coronabedingt kann die opti 2021 nicht stattfinden. Auch wenn es damit in diesem Jahr nicht zu spontanen Begegnungen, jeder Menge (Geschäfts-)Möglichkeiten und realen Emotionen kommen kann, bleibt ein kleines Trostpflaster: Die Trends gibt es trotzdem.

12. 10. 2020

Traurige Konsequenz aus coronabedingter Entwicklung: Absage der opti 2021

Die vom 8. bis 10. Januar 2021 geplante opti, die internationale Messe für Augenoptik und Design, ist als Konsequenz der aktuell wieder volatilen Entwicklungen abgesagt: Steigende Infektionszahlen, Reiserestriktionen sowie das daraus resultierende Feedback der Branche haben zu diesem Ergebnis geführt.

So klingt die opti 2020! Ob sendefähige Beiträge, Nachrichtenstück oder ausführliche O-Ton-Pakete - mit unserem Partner PRESSLIVE bieten wir den Hörfunkredaktionen sendefähige Beitragsmaterialien kosten- und rechtefrei zur Nutzung und Ausstrahlung an.

Björn Czieslik
b.czieslik@presslive.de
T +49 (0)2102 - 2047 500

• Christina Hübl

Stöbern Sie in unseren Pressefotos!

Hier finden Sie eine Auswahl an Motiven zur Messe, Portraits und Fotos der Aussteller.