05.12.2019

Das opti BLOGGER SPECTACLE 2020

Follow us! Auch im Januar 2020 lädt die opti Eyewear- und Lifestyle-Blogger aus ganz Europa nach München ein. Auf der Suche nach den spannendsten Produktneuheiten und heißesten Insider-News berichten die Blogger rund um die Uhr live aus den Messehallen und diskutieren in einem Trendtalk, warum jedes Produkt Social Media tauglich ist. Die Verleihung des BLOGGER SPECTACLE-Award an die Teilnehmer der opti BOXEN findet am Samstag um 12:30 Uhr im opti FORUM statt.

25.11.2019

opti SHOWCASE 2020: Unternehmenspositionierung

Was macht mich besonders? Mit welchen Stärken kann ich bei meinen Kunden punkten? Wie kann ich den Look & Feel meines Geschäfts auf meine Positionierung abstimmen? Fragen wie diese beleuchtet der opti SHOWCASE, der vom 10. - 12. Januar 2020 im Rahmen der opti in München in Halle C4 stattfindet.

13.11.2019

Fokus Kontaktlinse

Technische Innovationen in punkto Material oder Leistung bei Kontaktlinsen: Was der Markt hier Neues bietet, erleben Fachbesucher auf der opti, die vom 10. bis 12. Januar 2020 auf dem Messegelände München stattfindet. In Halle C6, welche das Entree der opti 2020 bildet und über den Eingang Nordost zu erreichen ist, finden sich über 25 Aussteller rund um das Thema Kontaktlinse sowie Zubehör.

05.11.2019

Ist das zu fassen? Diese Unternehmen feiern auf der opti 2020 Premiere

Stilikonen, Charakterbrillen oder Hochleistungsgläser: Auf der opti, die vom 10. bis 12. Januar 2020 auf dem Messegelände München stattfindet, präsentieren Aussteller die Branchentrends des kommenden Jahres. Einige Anbieter sind zum allerersten Mal dabei und zeigen den Fachbesuchern exklusiv in München ihre neuesten Produkte. Wir gewähren einen ersten Blick und nehmen die Fassungen und Gläser von Unternehmen aus Deutschland, Italien, UK und USA unter die Lupe.

12.08.2019

Eine Bühne mit 60.000 Quadratmetern

Noch fünf Monate bis zur opti vom 10. bis 12. Januar 2020 in München. Der Ticketvorverkauf startet, die Hallen füllen sich – ein Sommer-Update-Interview mit opti-Projektleiterin Bettina Reiter.

12.06.2019

Eine Messe, alle Infos: opti sorgt für idealen Auftakt

Mit der opti startet die Augenoptik-Branche ins neue Jahr. Die kommende Ausgabe der internationalen Messe für Optik & Design findet vom 10. bis 12. Januar 2020 auf dem Messegelände München erneut in sechs Hallen statt – und das Angebot für die Fachbesucher bleibt auf der opti 2020 vor allem eines: vollständig.

12.06.2019

2021 bekommt die opti ein neues Zuhause

Auf zu neuen Ufern: In den Jahren 2021, 2023 und 2025 findet die opti auf dem Messegelände Stuttgart statt. Der Grund: In diesen ungeraden Jahren kann die Messe München wegen der Weltleitmesse BAU den opti-Ausstellern nur ein enges Zeitfenster für den Aufbau ihrer Messestände einräumen. Da deshalb zudem der Zeitpunkt im Januar in Frage stand, zieht die internationale Messe für Optik & Design in diesen Jahren an einen anderen Standort.

Akkreditierung

Journalisten können sich während der Messe vor Ort an den Akkreditierungsschaltern im Eingang Nordost oder Eingang Nordwest gegen Vorlage folgender Dokumente akkreditieren:

• Gültiger Presseausweis sowie
  • das Impressum der Publikation (Redaktionsmitglied) oder
  • einen aktuellen mit Namen gekennzeichneten Artikel

Bitte beachten Sie auch unsere Akkreditierungsrichtlinien. Pressetickets beinhalten keine kostenfreie Nutzung des MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund).

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Vorab-Akkreditierung. Senden Sie hierzu eine Mail an presse@ghm.de. Der Versand der Akkreditierung erfolgt ab zirka vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn und endet eine Woche vor der Messe.

Presselounge

Die Presselounge befindet sich 2020 in Halle C6! Zutritt über Eingang Nordost.

Bitte geben Sie Garderobe und Gepäck an den Garderoben in den Eingangsbereichen zur kostenfreien Aufbewahrung ab. Bitte zeigen Sie dort Ihr Presseticket der opti 2020 vor. Aus Platz- und Sicherheitsgründen ist eine Aufbewahrung in der Presselounge nicht gestattet!

Presseparkplätze

Für die Presse stehen kostenfreie Parkplätze auf den Parkflächen P7 und P8 am Eingang Nordost zur Verfügung. Bei der Zufahrt ist ein offizieller Presseausweis der Jahre 2019 oder 2020 vorzuzeigen.

Auch im Parkhaus am Eingang Nordwest sind kostenfreie Parkplätze verfügbar.  Akkreditierte Journalisten erhalten am Presse-Schalter (Eingang Nordwest, Erdgeschoß) bei Abgabe ihres Einfahrtscheins unentgeltlich ein Ausfahrtticket für das Parkhaus.

So klingt die opti 2019! Ob sendefähige Beiträge, Nachrichtenstück oder ausführliche O-Ton-Pakete - mit unserem Partner PRESSLIVE bieten wir den Hörfunkredaktionen sendefähige Beitragsmaterialien kosten- und rechtefrei zur Nutzung und Ausstrahlung an.

Tim Kuchenbecker
t.kuchenbecker@presslive.de

Christina Hübl

Stöbern Sie in unseren Pressefotos! Für das Herunterladen der Pressefotos geben Sie die Zugangsdaten ein, die Sie von unserer Presseabteilung auf Anfrage gerne erhalten: presse@ghm.de.