08. 01. 2021

Retro-Vibes, Powerfarben und Liebe zur Natur: Das charakterisiert die Brillentrends 2021

Sehhilfe, modisches Accessoire oder Fashion-Statement? Egal aus welchem Grund Frau oder Mann Brille trägt: Gut soll sie aussehen und möglichst im Trend sein. Was aktuell angesagt ist, wird jährlich vom Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) definiert und auf der opti, der ersten augenoptischen Messe des Jahres, präsentiert. Coronabedingt kann die opti 2021 nicht stattfinden. Auch wenn es damit in diesem Jahr nicht zu spontanen Begegnungen, jeder Menge (Geschäfts-)Möglichkeiten und realen Emotionen kommen kann, bleibt ein kleines Trostpflaster: Die Trends gibt es trotzdem.

12. 10. 2020

Traurige Konsequenz aus coronabedingter Entwicklung: Absage der opti 2021

Die vom 8. bis 10. Januar 2021 geplante opti, die internationale Messe für Augenoptik und Design, ist als Konsequenz der aktuell wieder volatilen Entwicklungen abgesagt: Steigende Infektionszahlen, Reiserestriktionen sowie das daraus resultierende Feedback der Branche haben zu diesem Ergebnis geführt.

05. 08. 2020

Sichere Business-Branchenplattform 2021

Ab 1. September dürfen in Baden-Württemberg wieder Messen stattfinden. Die kommende opti, die von 8. - 10. Januar 2021 in Stuttgart an den Start geht, wird dann die erste augenoptische Fachmesse seit einem Jahr sein, auf der die Branche sich wieder treffen und die nun so wichtigen Geschäfte machen kann. Damit alle Beteiligten eine sichere und zuverlässige Bühne für den Austausch haben, hat das opti-Messeteam in Zusammenarbeit mit dem Messegeländebetreiber ein Hygienekonzept erstellt, das auf den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg basiert.

20. 05. 2020

Pressemappe opti Web-Pressekonferenz vom 20. Mai 2020

Die opti als Leitmesse im wichtigsten Markt Europas: Wie stark ist der DACH-Markt wirklich? Welche Rolle nimmt die opti ein? Welche Chancen liegen in dem zweijährigen Standortwechsel? Und: Wie geht die opti mit COVID-19 um?

05. 03. 2020

opti 2021: Round-Table mit Spectaris-Mitgliedern und Akquisestart

Entscheidung für Stuttgart transparent und intensiv kommuniziert

12. 01. 2020

opti 2020: Im Fokus der augenoptischen Welt

60.000 qm geballte Augenoptik, repräsentiert durch 605 Aussteller aus 39 Ländern: Die opti 2020 war ein voller Erfolg. Das neue stylische Entree Nordost sowie der Eingang Nordwest waren die diesjährigen Pforten zu den gut besuchten Hallen. Rund 28.000 Fachbesucher aus 93 Ländern stimmten live mit ihren Füßen ab – und holten sich die neuesten Trends und Entwicklungen gleich zu Jahresbeginn.

So klingt die opti 2020! Ob sendefähige Beiträge, Nachrichtenstück oder ausführliche O-Ton-Pakete - mit unserem Partner PRESSLIVE bieten wir den Hörfunkredaktionen sendefähige Beitragsmaterialien kosten- und rechtefrei zur Nutzung und Ausstrahlung an.

Björn Czieslik
b.czieslik@presslive.de
T +49 (0)2102 - 2047 500

• Christina Hübl

Stöbern Sie in unseren Pressefotos!

Hier finden Sie eine Auswahl an Motiven zur Messe, Portraits und Fotos der Aussteller.