BLOGGER SPECTACLE

Die vergangenen Jahre standen ganz im Zeichen der Blogger und des Influencer-Marketings. Schauspieler und Popstars wichen aus den ersten Reihen der großen Fashion-Shows. Hier sitzen nun (meist) junge Meinungsmacher, die ihre Follower authentisch und zeitnah an ihren Erlebnissen via Blog, Instagram, Facebook oder Snapchat teilhaben lassen. 

Auch die opti ist sich dieser Entwicklung bewusst. 2017 wurde den Ausstellern erstmalig die Gelegenheit geboten, mit geladenen Fashion- und Eyewear-Bloggern aus ganz Europa in Kontakt zu treten. Im Januar 2018 folgte das zweite BLOGGER SPECTACLE, diesmal mit mehr als 25 Bloggern.

2019 geht das Spektakel in die dritte Runde:

Am Messesamstag, 26.01.2019, starten die Blogger aus ganz Europa wieder gemeinsam zur großen Entdeckungstour auf der opti: Am Vormittag lernen die Influencer die Newcomer der Branche kennen und küren im Anschluss ihren Nachwuchsstar des Jahres.

Die Award-Verleihung findet gemeinsam mit der Talkrunde "Mehr Sichtbarkeit durch soziale Medien in der Augenoptik?" im opti FORUM statt. Hier diskutieren Lifestyle-Bloggerin Franziska Albrecht (Zukkermädchen Blog) und YouTube-Star Philipp Steuer aktuelle Trends der Branche.

Nach einem gemeinsamen Lunch beim diesjährigen Glaspartner HOYA bildet ein Besuch der Top-Seven-Fassungshersteller den krönenden Abschluss des opti Blogger Spectacle.

Ausgewählt wurden die sieben besten Fassungsherstellern 2019 von den Bloggern selbst. Es sind:

  • Coblens    
  • EINSTOFFEN 
  • frost eyewear  
  • HEADRIX
  • KBL eyewear
  • MARKUS T
  • Wagner + Kühner GmbH

Im Anschluss daran wartet am Stand des Kontaktlinsenpartners Alcon (Halle C6 | Stand C6.301) ein weiteres Highlight. Die Blogger können exklusiv die AIR OPTIX® COLORS Farbkontaktlinsen testen und ein Make-up-Artist setzt die neue Augenfarbe gekonnt in Szene. 

#opti2019 #bloggerspectacle

Hoya Lens Deutschland GmbH
ALCON Pharma GmbH

Ein herzliches Dankeschön an unseren Glaspartner HOYA und den Kontaktlinsenpartner Alcon.

  • Drucken
  • Nach oben