opti

Mein Account

Sprache

FAQ für Aussteller

Sie sind Aussteller und haben Fragen zur Messe? Hier finden Sie alle relevanten Antworten

Für Auf- und Abbau sind keine personalisierten Ausweise erforderlich.

Aufbauzeiten:  

ab Dienstag, 13.01.2026 von 07:00 - 23:00 Uhr,  

Mittwoch, 14.01.2026 von 07:00 - 23:00 Uhr,  

Donnerstag, 15.01.2026 von 07:00 bis spätestens 18:00 Uhr  

 

Abbauzeiten:  

ab Sonntag, 18.01.2026 von 17:00 Uhr durchgehend  
bis Montag, 19.01.2026 bis spätestens 17:00 Uhr 

Post- und Lieferadresse lauten wie folgt:

Postadresse der Projektleitung:
GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Paul-Wassermann-Str. 5
81829 München

Lieferadresse von Paketen an den Stand (ab Aufbau):

Lieferadresse an den Stand (während Aufbau und Messelaufzeit, Personal muss am Stand sein):

opti 2026
Firma
Halle + Standnummer
Messe München GmbH
Paul-Henri-Spaak-Straße
81829 München

Den aktuellen Geländeplan finden Sie hier.

Attraktive Angebote für Gruppenbuchungen und Links zu ausgewählten Partnerhotels finden Sie hier.

Für Lieferanten und Autofahrer: Geben Sie im Navigationssystem bitte "An der Point" als Zieladresse ein.

Je nachdem, welches Navigationssystem Sie verwenden, finden Sie das Messegelände in der Kategorie "Ausstellungsgelände", "Messezentrum" oder unter dem Schlagwort "Messe". Einige Navigationssysteme erlauben auch eine Auswahl nach den Messe-Eingängen.

Weitere Infos zum LKW-Durchfahrtsverbot, zur Umweltzone und zur Feinstaubplakette für München sowie alles Wichtige zur Anreise mit Zug, Fernbus oder Flugzeug finden Sie hier.

Den aktuellen Zeitplan finden Sie hier. 

Kontakt für Aussteller

Hast du eine Frage? Wir helfen dir gerne weiter!

Ausstellerticket-Portal-Service
Bei Fragen zum Ausstellerticket-Portal, zu Gutscheinbestellungen und zur Personalisierung von Ausstellerausweisen:
T: +49 89 189 149 560
ticketing-service@opti.de

Kontakt zum opti-Team