opti

Mein Account

Sprache

Erlebnis am Stand opti 2026

EssilorLuxottica: Neuheiten im Brillenglasportfolio

EssilorLuxottica zeigt auf der opti, wie modernste Screening-Technologie, eine Kombi-Lösung zur Hörunterstützung, Smart Eyewear und ikonisches Fassungsdesign zu einem integrierten Zukunftserlebnis für Augenoptiker und deren Kunden verbinden.

Luxottica Germany GmbH
85630 Grasbrunn, Deutschland

Bei den Brillengläsern präsentiert EssilorLuxottica wesentliche Weiterentwicklungen. Mit Essilor® Stellest® 2.0 stellt das Unternehmen eine neue Generation der erfolgreichen Myopie-Management-Lösung: vor Dank H.A.L.T.™ MAX Technologie bietet das Brillenglas eine noch höhere Wirksamkeit – und stärkt damit die Beratungskompetenz von Augenoptikern gegenüber Eltern kurzsichtiger Kinder.

Für das moderne digitale Sehen bietet Eyezen® spürbare Entlastung im Alltag: Drei von vier Trägern berichten von einer deutlich geringeren visuellen Ermüdung. Neu ist auch Die Verglasung von Ray-Ban Meta und Oakley Meta kann nun auch direkt beim Optiker erfolgen – inklusive Essilor-Portfolio und Individualisierung, was Smart Eyewear und optische Präzision verbindet.

Und die neuen Transitions® Color Touch Brillengläser setzen dezente Farbakzente in Innenräumen und passen sich im Freien dynamisch an – eine Kombination aus Style und Schutz in fünf stylishen Farben und den beiden Varianten „Washed“ und „Gradient“. Zudem wird EssilorLuxottica das neue Nahkomfort-Brillenglas Varilux® Immersia™ präsentieren – es definiert Sehen im Nah- und Zwischenbereich neu und bietet fließende Übergänge, präzise Schärfe und hohen Sehkomfort in allen digitalen Umgebungen – ideal für den modernen Lebensstil.

Ihre Kontaktperson

F

Frank Walenda

Head of Corporate Communication DACH EssilorLuxottica

Beitrag teilen

Zugehörige Themengebiete (2)