12.10.2020

Traurige Konsequenz aus coronabedingter Entwicklung: Absage der opti 2021

Die vom 8. bis 10. Januar 2021 geplante opti, die internationale Messe für Augenoptik und Design, ist als Konsequenz der aktuell wieder volatilen Entwicklungen abgesagt: Steigende Infektionszahlen, Reiserestriktionen sowie das daraus resultierende Feedback der Branche haben zu diesem Ergebnis geführt.

05.08.2020

Sichere Business-Branchenplattform 2021

Ab 1. September dürfen in Baden-Württemberg wieder Messen stattfinden. Die kommende opti, die von 8. - 10. Januar 2021 in Stuttgart an den Start geht, wird dann die erste augenoptische Fachmesse seit einem Jahr sein, auf der die Branche sich wieder treffen und die nun so wichtigen Geschäfte machen kann. Damit alle Beteiligten eine sichere und zuverlässige Bühne für den Austausch haben, hat das opti-Messeteam in Zusammenarbeit mit dem Messegeländebetreiber ein Hygienekonzept erstellt, das auf den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg basiert.

20.05.2020

Pressemappe opti Web-Pressekonferenz vom 20. Mai 2020

Die opti als Leitmesse im wichtigsten Markt Europas: Wie stark ist der DACH-Markt wirklich? Welche Rolle nimmt die opti ein? Welche Chancen liegen in dem zweijährigen Standortwechsel? Und: Wie geht die opti mit COVID-19 um?

So klingt die opti 2020! Ob sendefähige Beiträge, Nachrichtenstück oder ausführliche O-Ton-Pakete - mit unserem Partner PRESSLIVE bieten wir den Hörfunkredaktionen sendefähige Beitragsmaterialien kosten- und rechtefrei zur Nutzung und Ausstrahlung an.

Björn Czieslik
b.czieslik@presslive.de
T +49 (0)2102 - 2047 500

• Christina Hübl

Stöbern Sie in unseren Pressefotos! Für das Herunterladen der Pressefotos geben Sie die Zugangsdaten ein, die Sie von unserer Presseabteilung auf Anfrage gerne erhalten: presse@ghm.de.