12.06.2019

Eine Messe, alle Infos: opti sorgt für idealen Auftakt

Mit der opti startet die Augenoptik-Branche ins neue Jahr. Die kommende Ausgabe der internationalen Messe für Optik & Design findet vom 10. bis 12. Januar 2020 auf dem Messegelände München erneut in sechs Hallen statt – und das Angebot für die Fachbesucher bleibt auf der opti 2020 vor allem eines: vollständig.

12.06.2019

2021 bekommt die opti ein neues Zuhause

Auf zu neuen Ufern: In den Jahren 2021, 2023 und 2025 findet die opti auf dem Messegelände Stuttgart statt. Der Grund: In diesen ungeraden Jahren kann die Messe München wegen der Weltleitmesse BAU den opti-Ausstellern nur ein enges Zeitfenster für den Aufbau ihrer Messestände einräumen. Da deshalb zudem der Zeitpunkt im Januar in Frage stand, zieht die internationale Messe für Optik & Design in diesen Jahren an einen anderen Standort.

27.01.2019

Mit der opti sieht man besser

Es war eine erfolgreiche Premiere. Erstmals fand die opti in sechs Messehallen auf dem Messegelände München statt – und wie die Gesichter und die Umfrage unter den rund 28.000 Besuchern und 631 Ausstellern zeigen: Es war ein wichtiger Schritt nach vorn. Denn 94 Prozent des Messepublikums und 91 Prozent der ausstellenden Firmen gaben der „neuen“ opti die Bestnoten.

Akkreditierung

Journalisten können sich während der Messe vor Ort an den Akkreditierungsschaltern im Eingang Nord oder Eingang Nord-West gegen Vorlage folgender Dokumente akkreditieren:

• Gültiger Presseausweis sowie
  • das Impressum der Publikation (Redaktionsmitglied) oder
  • einen aktuellen mit Namen gekennzeichneten Artikel

Bitte beachten Sie auch unsere Akkreditierungsrichtlinien. Pressetickets beinhalten keine kostenfreie Nutzung des MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund).

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Vorab-Akkreditierung. Senden Sie hierzu eine Mail an presse@ghm.de. Der Versand der Akkreditierung erfolgt ab zirka vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn und endet eine Woche vor der Messe.

Presseparkplätze

Für die Presse stehen Parkplätze im Parkhaus West zur Verfügung.

Journalisten erhalten am Akkreditierungsschalter im Eingang Nord oder Eingang Nord-West oder im Pressezentrum bei Abgabe ihres Einfahrtscheins ein kostenfreies Ausfahrtticket.

So klingt die opti 2019! Ob sendefähige Beiträge, Nachrichtenstück oder ausführliche O-Ton-Pakete - mit unserem Partner PRESSLIVE bieten wir den Hörfunkredaktionen sendefähige Beitragsmaterialien kosten- und rechtefrei zur Nutzung und Ausstrahlung an.

Tim Kuchenbecker
t.kuchenbecker@presslive.de

Klaus Plaschka

Andreas Ritter

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Stöbern Sie in unseren Pressefotos! Für das Herunterladen der Pressefotos geben Sie die Zugangsdaten ein, die Sie von unserer Presseabteilung auf Anfrage gerne erhalten: presse@ghm.de.