opti SHOWCASE 2019: CUSTOMER JOURNEY

2019 präsentiert die opti erstmals ein neues Format: Die Sonderfläche opti SHOWCASE wird Bühne für ein besonderes Zukunftsthema - immer so konkret, dass Sie die Ideen direkt in die Tat umsetzen können.

Den Anfang macht die Customer Journey mit allen Stationen ("Touchpoints"), an denen Kunden mit Ihnen in Kontakt kommen.

  • Halle C4
  • 200 m2 Sonderfläche
  • Experten, Best-Practice-Beispiele, interaktive Elemente

Informieren Sie sich, wie Sie die "Einkaufsreise" perfekt lenken, im Optikerfachgeschäft genauso wie vor und nach dem eigentlichen Kauf.

Und für Ihre Fragen? Wird es die opti SHOWCASE-Master geben: Zu jedem Thema steht ein Fachexperte Rede und Antwort.

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Überblick zum opti SHOWCASE - Customer Journey.
Für ausführlichere Informationen empfehlen wir Ihnen die Pressemeldung zum Thema.

Die Touchpoints der Customer Journey:

NEED

Interesse wecken

Beratung und Best Practice zu:

  • Spektakuläre Schaufenstergestaltung
  • Social-Media als Sales-Funnel
  • Unternehmenswebseite als aussagekräftige Visitenkarte
  • Effiziente Pressearbeit
  • Google: Live-Prüfung Ihrer Webseite zu Positionierung, Potenzial und SEO
  • Wirksame Anzeigen

BUY

Kauf-Impuls nutzen

Beratung und Best Practice zu:

  • POS: Einkaufen zum Erlebnis machen
  • Neueste Standards in Onlineshops
  • Warenpräsentation: Den Kunden zum Markenbotschafter machen
  • Personalcoaching für mehr Kommunikation und Identifikation
  • Echter Service macht aus Kunden Fans
  • Ertragreiches Cross-Selling

STRATEGY

Das Unternehmen in seiner Gesamtheit

Beratung und Best Practice zu:

  • Markt-Positionierung: So grenzen Sie Ihr Unternehmen ab
  • Corporate Design: Bildsprache, Farbkonzept, Hausschrift, Logo-Design
  • Laden-Architektur und spektakuläre Shop-Konzepte
  • Story-Marketing: Machen Sie Ihre Geschichte zur Geschichte Ihrer Kunden
  • Langfristige Produkt- und Sortimentspolitik
  • Modernes Targeting: Passgenaue Zielgruppenansprache
  • Performance: Kunden-Reaktionen in messbaren Erfolg umwandeln
  • Special: "Heat Map" - Kennen Sie nicht? Müssen Sie erleben ...

USE

Kundenloyalität aufbauen

Beratung und Best Practice zu:

  • Perfekte Newsletter-Gestaltung
  • Community-Building: Die Macht der Masse
  • Events von A-Z erfolgreich managen
  • Customer Care: Das neue Marketing?
  • Social-Apps: Enorme Bedeutung von Bewertungen und Kommentaren verstehen

FÜHRUNGEN

Sie wollen nichts verpassen und trotzdem einen schnellen Überblick zum opti SHOWCASE? Nehmen Sie an einer Führung teil:

  • Alle 30 Minuten
  • ohne Voranmeldung
  • abwechselnd auf Deutsch und Englisch
  • durchgeführt von Studierenden der Hochschule Aalen

RUND UM DEN opti SHOWCASE

Der opti SHOWCASE ist auch auf dem opti FORUM Thema:

  • Samstag, 26.01.2019 ab 16.30 Uhr
  • Thema "Digitale Transformation"
  • Referent: Jan Schemuth, Managing Director von rpc - The Retail Performance Company
  • mit anschließender Diskussionsrunde zur Customer Journey

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opti-Projektleiterin Bettina Reiter und Jan Schemuth, Managing Director von rpc - The Retail Performance Company, erklären, worum es bei der Customer Journey geht.

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