opti SHOWCASE 2019: CUSTOMER JOURNEY

2019 präsentierte die opti erstmals ein neues Format: Die Sonderfläche opti SHOWCASE wurde zur Bühne für ein besonderes Zukunftsthema - immer so konkret, dass Sie die Ideen direkt in die Tat umsetzen können.

Den Anfang machte die Customer Journey mit allen Stationen ("Touchpoints"), an denen Kunden mit Ihnen in Kontakt kommen.

Hier konnten Sie sich informieren, wie Sie die "Einkaufsreise" perfekt lenken, im Optikerfachgeschäft genauso wie vor und nach dem Kauf!

AUF EINEN BLICK

  • 200 m2 Sonderfläche
  • Experten, Best-Practice-Beispiele, interaktive Elemente
  • Ausschließlich für opti Besucher haben wir im opti SHOWCASE unsere Highlights der Fläche gezeigt: mit Hilfe der Social App lassen sich ganz einfach Bewertungen und Bilder Ihrer Kunden online stellen.
    Die Gesichtserkennungs-App zeigt schon vor dem Betreten des Ladens das Geschlecht und das Alter Ihres Kunden, was einer perfekten Gesprächsvorbereitung dient.

Und für die Fragen der Besucher? Gab es die opti SHOWCASE-Master: Zu jedem Thema stand ein Fachexperte Rede und Antwort.

SHOWCASE VERPASST?

Laden Sie sich einfach den Web-Leitfaden und das Whitepaper herunter - mit detaillierten Informationen zu den einzelnen Stationen und Touchpoints.

Klicken Sie sich online durch den Leitfaden und verschaffen Sie sich einen Überblick über die gesamte Customer Journey.

Laden Sie außerdem unser Whitepaper über die Customer Journey herunter!

Denn auch nach der opti unterstützt Sie das Whitepaper zu wichtigen Strategie-Fragen und rund um jeden Touchpoint.

Die Touchpoints der Customer Journey:

NEED

Interesse wecken

Beratung und Best Practice zu:

  • Spektakuläre Schaufenstergestaltung
  • Social-Media als Sales-Funnel
  • Unternehmenswebseite als aussagekräftige Visitenkarte
  • Effiziente Pressearbeit
  • Google: Live-Prüfung Ihrer Webseite zu Positionierung, Potenzial und SEO
  • Wirksame Anzeigen

BUY

Kauf-Impuls nutzen

Beratung und Best Practice zu:

  • POS: Einkaufen zum Erlebnis machen
  • Neueste Standards in Onlineshops
  • Warenpräsentation: Den Kunden zum Markenbotschafter machen
  • Personalcoaching für mehr Kommunikation und Identifikation
  • Echter Service macht aus Kunden Fans
  • Ertragreiches Cross-Selling

STRATEGY

Das Unternehmen in seiner Gesamtheit

Beratung und Best Practice zu:

  • Markt-Positionierung: So grenzen Sie Ihr Unternehmen ab
  • Corporate Design: Bildsprache, Farbkonzept, Hausschrift, Logo-Design
  • Laden-Architektur und spektakuläre Shop-Konzepte
  • Story-Marketing: Machen Sie Ihre Geschichte zur Geschichte Ihrer Kunden
  • Langfristige Produkt- und Sortimentspolitik
  • Modernes Targeting: Passgenaue Zielgruppenansprache
  • Performance: Kunden-Reaktionen in messbaren Erfolg umwandeln
  • Special: "Heat Map" - Kennen Sie nicht? Müssen Sie erleben ...

USE

Kundenloyalität aufbauen

Beratung und Best Practice zu:

  • Perfekte Newsletter-Gestaltung
  • Community-Building: Die Macht der Masse
  • Events von A-Z erfolgreich managen
  • Customer Care: Das neue Marketing?
  • Social-Apps: Enorme Bedeutung von Bewertungen und Kommentaren verstehen

Auf der opti SHOWCASE-Fläche nahmen wir Sie mit auf die perfekte Customer Journey im Optikerfachgeschäft und machten die neue Art des Einkaufens erlebbar!

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opti-Projektleiterin Bettina Reiter und Jan Schemuth, Managing Director von rpc - The Retail Performance Company, erklären, worum es bei der Customer Journey geht.

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