Jetzt Gutscheine für kostenlosen Messebesuch anfordern
Jetzt Gutscheine für kostenlosen Messebesuch anfordern

Sie möchten als Start-Up, das nicht aus dem Fassungsbereich kommt die Gelegenheit nutzen, Ihre Services oder Produkte einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren? Dann sind Sie auf der opti OPTICS START-UP Area richtig. Dort wird jungen Unternehmen die perfekte Möglichkeit geboten, sich in der Branche zu positionieren und zu netzwerken.  

Alle Infos zur OPTICS START-UP Area

Mit der neuen digitalen Plattform opti CONNECT haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte vor, während und nach einer Messe gezielt an die richtige Zielgruppe zu richten. Erfahren Sie mehr über die Chancen, die Ihnen diese Plattform bietet, und wie Sie sie effektiv für sich nutzen können.

mehr

Die internationale Messe für Optik und Design erwartet Sie! Seien Sie live dabei und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte. Vom 12. - 14. Januar 2024 ist die opti die Plattform für Produktpremieren von internationalen Marktführern und Start-ups sowie der Treffpunkt für persönlichen Austausch und Geschäftserfolg schlechthin. Knüpfen Sie auf der ersten Ordermesse im Jahr weitreichende Branchenkontakte, steigern Sie Ihre Präsenz auf dem Markt und profitieren Sie von einer Wissensplattform für Innovationen und Trends aus dem augenoptischen Spektrum.

Als Erstaussteller auf der opti bitten wir Sie, das verlinkte Formular auszufüllen. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung, damit Sie mit der Planung Ihrer Messeteilnahme 2024 beginnen können.

mehr

SIE WAREN SCHON AUSSTELLER?

Sie haben bereits auf der opti ausgestellt und möchten 2024 wieder dabei sein?

Dann nutzen Sie Ihre bereits bekannten Zugangsdaten für das digitale Ausstellerportal und melden Sie sich direkt an.

Eine detaillierte Anleitung zum Login finden Sie hier.

STATEMENTS ZUR OPTI 2023

„Wir sind zur opti gereist, um zu lernen: Wir wollten unsere Kollektion vorstellen und Rückmeldungen auf unser patentiertes Scharnier und unsere Modelle erhalten. Dass wir über die drei Tage so viele wunderbare Feedbacks zu unserer Kollektion erhalten haben, viele interessante Gespräche mit potenziellen Kunden führen durften, mit anderen Produktdesignern fachsimpeln und uns über die neusten Technologien austauschen konnten - und sogar mit dem opti BOX Award in der Tasche wieder nach Bern reisen dürfen, übertrifft all unsere Erwartungen!“

Silvia Nadenbousch und Simon Krähenbühl, Co-Founder LARS Brillen

„Die opti 2023 hat gezeigt, dass Optiker und Optikerinnen diese Messe zu diesem Zeitpunkt in München wollen. Das Ordervolumen bei uns war sehr gut und damit hat die Messe sich als optimaler Start ins Jahr bewiesen. Entscheidend ist für uns in dieser positiven Bewertung die Schar der Optiker, die in großer Zahl den Weg nach München angetreten haben.“

Werner Paletschek, Geschäftsführer von OWP Brillen GmbH

„Der Pro-Kopf-Umsatz, den unser Außendienst auf der opti 2023 schreiben konnte, ist sehr zufriedenstellend. Durch unser angepasstes Standkonzept haben wir es geschafft, die Besucher-Frequenz in München optimal abzufangen. Damit war der Auftritt von ESCHENBACH auf der opti 2023 ein Erfolg!“

Karsten Möhrer, Vetriebsdirektor Eyewear bei Eschenbach Optik

„Viva opti! Die Neugier vieler Besucherinnen und Besucher sowie die zurückgekehrte Sehnsucht zum Netzwerken haben sich durchgesetzt. In guter Stimmung fahren wir nun alle heim: Im Gepäck einige interessante Neuheiten, Trends, Vorträge, Begegnungen und ein paar erfreuliche Order. Wir freuen uns in den nächsten Monaten auf einen intensiven Dialog untereinander, wir alle spüren nach wie vor ein starkes Commitment zur opti.“

Mirjam Rösch, Vorsitzende Consumer Optics, SPECTARIS

„Die opti 2023? Super! Hammer! Die Messe war für uns überragend gut. Als Hecht Kontaktlinsen waren wir uns von Anfang an einig, dass wir im Januar wieder präsent sein möchten. Ob Kunden, Industriepartner, Hochschulen oder neue Marktakteure – die opti ist für uns die optimale und wichtigste Plattform zur persönlichen Kontaktpflege. Umso mehr freut es uns, dass der Zuspruch derart phänomenal war!“

Mario Rehnert, Leiter Marketing bei Hecht Kontaktlinsen GmbH

„opti has been very positive for Sea2see. German opticians understand the sustainable path Sea2see started six years ago and thanks to them we are generating a change in this industry. More than 1,000 of them already promote our value in Germany. I am pleased to be a reference sustainable brand today in the market and looking forward to inspiring more. Congrats on the great initiative of creating a sustainable hub, that’s how positive impact is generated. “

François van den Abeele, Founder & CEO Sea2see Eyewear

Wie viele Aussteller waren 2023 auf der opti dabei und wie viele würden die internationale Messe für Optik & Design weiterempfehlen?
Das und viele weitere Fakten über opti erfahren Sie hier.

mehr

Auf einen Blick: Die Hallen der opti 2024 in der Übersicht.

mehr

Wo finden Sie auf der opti 2024 Ihre Lieblingsthemenflächen oder spezielle Produkte? Mit dem Hallenplan behalten Sie den Überblick. 

mehr

Die opti bietet dem Fachpublikum das komplette augenoptische Spektrum.

mehr

Die AUMA_Toolbox stellt übersichtlich alles Wesentliche für die Teilnahme von Unternehmen an Messen zusammen. Die Website mit Tipps, Checklisten, Messedaten und Software bereitet Aussteller optimal auf die Messebeteiligung vor.

mehr

Sie möchten Aussteller werden und haben Fragen rund um die opti?

Das opti-Team hilft Ihnen gerne weiter!

mehr

Technische Bestellformulare, Pläne, Logos, Anfahrts- und Verkehrsinformationen und mehr.

mehr

Bis wann kann man sich für die opti anmelden? Wann beginnt die Aufplanung und wann werden die Standplatzierungen versandt? Der opti-Zeitplan zeigt bequem, welche Schritte von der Anmeldung bis zum Beginn der Fachmesse erledigt werden müssen.

mehr

Gerne beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen und stellen Ihnen damit Informationen zu verschiedenen Aussteller-Themen zur Verfügung.

mehr

  • Drucken
  • Nach oben