Pressemeldungen

28.06.2016

Blick zurück nach vorn: Zehn Mal opti mit der GHM

Kleines Jubiläum für die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH: Von Samstag, 28., bis Montag, 30. Januar 2017, veranstaltet das Unternehmen die opti zum zehnten Mal. Einige Aussteller der ersten Stunde blicken zurück auf die Entwicklung der Messe – und mit der GHM voraus auf die kommende opti.

mehr

28.06.2016

Das opti-Perspektivteam 2019

725 Tage liegen zwischen der opti 2017 und der opti 2019, dem Jahr, in dem die Augenoptikmesse in München erstmals von den zwei neu gebauten Hallen C5 und C6 profitiert. Künftig wird sich eine Gruppe von Brancheninsidern mit dem Messeveranstalter GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH zur „Seed Session – the future panel“ treffen und gemeinsam neue Ideen entwickeln, um die Lieblingsmesse der Augenoptik auf Zukunft zu programmieren. Hieran werden Vertreter aus der Industrie und der Augenoptik teilnehmen.

mehr

28.06.2016

opti ist das Festival der Stars

2017 warten auf Aussteller und Besucher einige Neuigkeiten in den vier Messehallen. Dies reicht vom neuen Themenschwerpunkt OPTIC 4.0 über das spannende Talkformat "Design-Ikone trifft Design-Rookie" bis hin zur Fläche "Vintage Passion @ !HOT". Der Messehöhepunkt zu Jahresbeginn mit über 550 Ausstellern findet vom 28. bis 30. Januar 2017 (Samstag bis Montag) statt.

mehr

04.05.2016

Feinschliff für den Messeerfolg

Am Dienstag, den 28. Juni 2016 lädt die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH Aussteller zu einem Messetraining nach München ein. Beim eintägigen Workshop "Messeplanung" erhalten die Teilnehmer Tipps und Anregungen, wie ihr Messeauftritt auf der opti ein Erfolg wird. Im Mittelpunkt stehen die Fragen und Herausforderungen der Firmen vor, während und nach der Messe. Bis zum 14. Juni können sich alle bereits angemeldeten Aussteller auf www.opti.initiative-messeerfolg.de einen der begrenzten Plätze sichern. Die Teilnahmegebühr übernimmt der Messeveranstalter.

mehr

17.01.2016

Schlussbericht zur opti 2016: "Die opti rockt die Branche"

Plus bei den Aufträgen, Plus bei den Besuchern und Plus in der Besuchergunst – die opti steht für einen erfolgreichen Startschuss ins neue Geschäftsjahr. Denn die opti 2016 geht mit über 27.500 Fachbesuchern aus 81 Ländern zu Ende. Insgesamt orderten die Besucher an den drei Tagen Produkte in einer Höhe von über 152,9 Millionen Euro. Das Schlussfazit fiel sowohl bei den Besuchern als auch bei den Ausstellern überaus positiv aus. Die Messe erhielt von 95,3 Prozent (Besucher) bzw. 91,7 Prozent (Aussteller) die Topnoten "ausgezeichnet bis gut".

mehr
  • Drucken
  • Nach oben