Aussteller zum Thema OPTIC 4.0 - Digital Solutions

Hier finden Sie alle Infos zu Unternehmen, die smarte Innovationen und Lösungen zum Thema OPTIC 4.0 - Digital Solutions auf der opti präsentieren. Firma, Produkt und Stand im kompakten Überblick:

VEOVISU©: Direkte Monitorsteuerung via Tablet (Foto: IOM Software GmbH)

VEOVISU©
VEOVISU© ist ein innovatives Refraktionsmodul aus dem Hause IOM Software GmbH, das eine direkte Monitorsteuerung via Tablet ermöglicht, aber auch ohne zusätzliche Hardware direkt an einem handelsüblichen PC angeschlossen werden kann.

VEOVISU© beinhaltet alle wichtigen monokularen Sehtests, Binokulartests sowie 3-D Bilder und Animationen. Der 3-D Monitor ermöglicht alle gängigen Polar- und 3-D-Tests. Die dazugehörige Spezialbrille, der 3-D Monitor sowie der polarisierende 3-D Vorhänger sind im preiswerten Gesamtpaket inkludiert.

VEOVISU© besticht durch seine einfache und zeitsparende Bedienung und ist vollständig in die FAVEO© Kundenverwaltungssoftware von IOM Software GmbH integrierbar - anschließen und sofort loslegen! Falls Sie technischen Support benötigen, steht Ihnen IOM Software GmbH selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

FAVEO© App
Die FAVEO© Kundenverwaltungssoftware ist jetzt um ein App erweitert worden, mit dem Sie immer und überall Geschäftsdaten abrufen können. Lagerdaten, Statistik und Kundendaten können mit I-Pad oder I-Phone abgerufen werden. Somit haben Sie Kontrolle über Ihre Geschäfte. Auch wenn Sie gerade nicht da sind.

mehr

Mit einem eigenen Online-Shop können Augenoptiker 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für ihre Kunden präsent sein.

My Online Optical
Mit My Online Optical präsentiert Essilor auf der opti eine E-Commerce-Lösung für unabhängige Augenoptiker als Ergänzung zu ihrem Ladengeschäft. Mit überschaubarem Marketingaufwand und Zeiteinsatz können Augenoptiker ihren eigenen Online-Shop erstellen und sind damit 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für ihre Kunden präsent. My Online Optical ist eine smarte Lösung für die Verzahnung des stationären Geschäfts mit dem Internet und die Gewinnung neuer Kunden. Dabei können Website, Produktsortiment und Verkaufspreise individuell angepasst und festgelegt werden.

Die Vorteile auf einen Blick: Zusätzliche Verkaufsmöglichkeit ergänzend zum Ladengeschäft, profitieren vom Internet-Geschäft durch Erreichung neuer Kundengruppen, Erhöhung von Verkaufsfrequenz und Zusatzverkäufe (Kontaktlinsen-Nachbestellung, Zweitbrille) oder Cross-Selling (Sonnenbrillen, Korrektions-Sonnenbrillen), geringer Aufwand (Essilor übernimmt die komplette Abwicklung).

 

Brand Experience: Shop-Ausstattung mit digitalen Elementen
Im Rahmen des Essilor Partnerprogramms 2017 wurde die Shop-Ausstattung mit digitalen Elementen bereits angekündigt, auf der opti 2017 werden die modernen Möglichkeiten für die Kundenberatung am POS vorgestellt und lassen sich live erleben.

Neben einer digitalen Beratungssäule und einem Demonstrations-Tablet wird es am Essilor-Stand einen interaktiven, digitalen Beratungstisch geben, auf dem z. B. Produkt-Demos zu Varilux, Transitions und Essilor Eyezen abgespielt werden können und der eine Verknüpfung zu Online-Inhalten bietet - mit dem Ziel das Einkaufserlebnis für den Endverbraucher zu erhöhen, die Kompetenz als Seh-Experte noch stärker in den Vordergrund zu rücken und den Verkaufserfolg am POS zu steigern.

mehr

  • Drucken
  • Nach oben