10 Jahre opti mit der Gesellschaft für Handwerksmessen

Kleines Jubiläum für die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH: Von Samstag, 28., bis Montag, 30. Januar 2017, veranstaltet das Unternehmen die opti zum zehnten Mal. Das heißt 10 Jahre opti, 10 Jahre Neuheiten. Und im Jubiläumsjahr 2017 wird die opti-Biografie um ein weiteres Kapitel "Stars & Trends" fortgeschrieben.

Der Blick zurück und nach vorne

Im Januar 2008 wurde die opti erstmals von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH ausgerichtet. 357 Aussteller präsentierten sich damals in drei Hallen mit 30.000 Quadratmetern auf dem Messegelände München.

Seitdem ist die Messe auf Wachstumskurs: Inzwischen umfasst die opti mehr als 40.000 Quadratmeter in vier Hallen, im Januar 2016 waren über 570 Aussteller dabei - ähnlich viele werden es auch im kommenden Jahr sein.

Bis 2019 werden auf dem Messegelände München zwei neue Hallen entstehen, direkt neben den vier bisherigen opti-Hallen C1 bis C4. Das eröffnet neue Möglichkeiten, die opti gemeinsam mit Besuchern und Ausstellern weiterzuentwickeln.

IT'S PARTY TIME

We like to party! 10 Jahre opti bei der GHM wollen gefeiert werden! Am Messesamstag und -sonntag sind alle Gäste von 19 bis 22 Uhr im Eingang Nord auf dem Messegelände zu Drinks, Musik, Tanz und viel Spaß eingeladen.

Die Zukunft startet auf der opti

In der Tat ist die Zahl der internationalen Besucher auf der opti von knapp 3.000 im Jahr 2008 auf über 7.000 im Januar 2016 gestiegen; die der deutschen stieg in dieser Zeit von knapp 15.800 auf über 19.700.

Eine ganze Reihe bahnbrechender Produkte feierten in den letzten zehn Jahren Premiere auf der opti. Letztlich katapultierten all diese Aushängeschilder - vom klassischen über den kuriosen bis hin zum kreativen Kassenschlager - die opti in die oberste Liga des augenoptischen Marktes. Sie schufen den Ruf, den die opti mittlerweile einnimmt: die Premierenmesse der Augenoptik zu Jahresbeginn.

Ausführliche Informationen zum 10-jährigen Jubiläum und interessante Aussteller-Stimmen finden Sie hier.

  • Drucken
  • Nach oben